Dachauer Masters Cup 2010

dachau1

11. int. Dachauer Masterscup 2010

 

 

dachau1

dachau2dachau4

 

 7 x Platz 2 und 3 x Platz 3 beim 11. Intern. Dachauer Masterscup für unser Mastersteam!

 

Der erste Wettkampf unserer Masters im Jahr 2010 fand in Dachau statt. Zum vierten Mal starteten unsere Masters bei diesem Meeting in der Nähe von München.

 

Rund 1000 Starts von Schwimmern der AK20 bis AK90 von 69 Clubs aus  Deutschland, Italien, Luxemburg, Tschechien, Österreich sorgten für einen tollen Wettkampf!

Highlight war der Europarekord der Deutschen Barbara Böhm in der AK90 über 200 m Brust, eine beeindruckende und fantastische Leistung!

 

Von den USC-Schwimmern war ein kleines Team am Start, die Leistungen können sich aber sehen lassen!

Andreas Kravutske schwamm bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause über 100 m Brust und 50 m Freistil mit tollen Zeiten auf den hervorragenden 2. Platz.

Dominik Lorenz verbesserte bei seinem ersten Masterswettkampf seine bisherigen Bestleistungen deutlich und belegte auf 100 m Brust und 50 m Freistil Platz 3. Spannend war das 100 m-Brust-Rennen der beiden Jungmasters, nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entschieden 12/100 Sekunden zwischen den beiden über Platz 2 und 3.

Martina Lehner komplettierte das Ergebnis mit 5 x Platz 2 und 1 x Platz 3. Besonders knapp war ihre Platzierung über 50 m Rücken, 12/100 Sekunden fehlten auf Gold.

 

Das Team wurde von Michael Brandl ergänzt, der diesmal verletzungsbedingt als Fotograf und Fan anstatt als Schwimmer dabei war und für hervorragende Fotos sorgte.

 

Nun steht für die Masters wieder fleißiges Training sowie ein Trainingslehrgang am Programm, bis im April und Mai die nächsten Wettkämpfe vor der Tür stehen.