Trainingslager Sommer 2010
SCHWIMMEN, Sommertrainingslager 30. August – 4. September 2010 in Spital am Pyhrn
|
Beim traditionellen Sommertrainingslager bereiteten sich die USC-Schwimmer auf das neue Schwimmjahr vor.
31 Kader- und Nachwuchsschwimmer, darunter auch einige Braunauer Gastschwimmer, verbrachten eine Woche in Spital am Pyhrn. Als Trainer waren Harry (Gruppe 1), Martina (Gruppe 2) sowie Martin, Wolfgang und Petra (Gruppe 3) dabei.
Neben 2 Schwimmtrainings pro Tage standen auch noch allerlei andere Beschäftigungen am Programm. Am freien Nachmittag gings in ein Bienenmuseum (die Jüngsten, also Gruppe 3) bzw. zum Sommerrodeln (Gruppe 1 und 2).
Am Abend durften die traditionellen „Anfängerspiele“ nicht fehlen, wie zum Beispiel Pfeiferlsuchen oder Harrys Zaubertrick für alle, die zum ersten Mal beim Sommertrainingslager dabei sind. Danach blieb noch genügend Zeit für Menschenmemory, Obstsalat, Blinzelmörder usw, wo natürlich auch alle Trainer mitmachen mussten.
In der Turnhalle wurde neben dem Trockentraining Völkerball gespielt. Da auch hier die Trainer mitspielten, machten ihnen die Schwimmer das Leben schwer. Natürlich nutzen die Kids die Gelegenheit und jagten die Trainer durch den Turnsaal.
Als Wochenspiel waren diesmal 80 Fragen rund um Spital/Pyhrn und das Trainingslager zu beantworten. Harry war beim Fragenzusammenstellen äußerst kreativ. Auch der Bürgermeister und der Bademeister wurden von den Schwimmern fleißig interviewt, um die richtigen Antworten herauszufinden. Bei der Siegerehrung gabs für jedes Zimmer Süßigkeiten zur Belohnung.
Am Samstag Vormittag sprangen nach den Abschluss-Staffeln auch alle Trainer (mehr oder weniger freiwillig) ins Wasser. |