OÖ Mastersmeisterschaften 2011

Masters1

Schwimmen: OÖ Mastersmeisterschaften 9. April 2011

Masters1

Bei der erstmals ausgetragenen OÖ Mastersmeisterschaft konnten die Mastersschwimmer des 1. USC Traun ordentlich zuschlagen. 6 x Gold, 9 x Silber, 9 x Bronze lautet die ausgezeichnete Bilanz!

 

Michael Brandl sicherte sich über 50 m Rücken nicht nur den Sieg in der starken AK 30, er sorgte auch für eine überlegene Tagesbestzeit. Gold über 100 m Lagen, Silber über 50 m Schmetterling und Bronze über 50 m Freistil komplettieren seine Medaillensammlung. Über 50 m Rücken und 100 m Lagen schwamm Christian Klaner in der gleichen AK zu Bronze. In der AK 55 waren unsere beiden Joe’s äußerst erfolgreich. Josef Dober sicherte sich Gold über 50 m Schmetterling und Silber über 50 m Rücken, 50 m Brust und 100 m Lagen. Josef Gokl erschwamm sich den Sieg über 50 m Rücken und Bronze über 50 m Brust und 50 m Freistil. Bei den Damen gabs zwei Titel durch Eva Jaksikova über 50 m Brust und 50 m Freistil in der AK 55.

 

Viele Medaillen sicherte sich Pola Zaborsky (AK 30). Silber über 100 m Lagen und 50 m Schmetterling, Bronze über 50 m Rücken und 50 m Freistil sind der Lohn für das fleißige Training. Petra Steilner schwamm über 50 m Brust und 50 m Schmetterling in der AK 35 zu Silber. Über 50 m Brust verbesserte sie ihre bisherige Zeit um 70 Hundertstel und kam der Favoritin gefährlich nahe. Christine Priess durfte sich ebenfalls über 2 Medaillen freuen, Silber über 50 m Brust und Bronze über 50 m Freistil in der AK 35. Zum Abschluss schwamm auch noch unser Staffelteam aufs Podest. Christine Pries, Eva Jaksikova, Josef Gokl und Josef Dober sicherten sich dort die Bronzemedaille.

 

Ein aussagekräftiger Medaillenspiegel über die Landesmeisterschafts-Wertung liegt leider nicht vor, da in der Übersicht neben der OÖ-Wertung auch eine gesonderte Askö-Wertung und eine Wertung mit Gastschwimmern aus anderen Bundesländern inkludiert sind. Es war ein toller Wettkampf und eine hervorragende Idee des Veranstalters, die OÖ Mastersmeisterschaften als eigenen Wettkampf auszutragen (und damit der lieblosen Eingliederung in die Mannschaftsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse ein Ende zu bereiten).

 

Wir gratulieren unseren Masters zu ihren Leistungen!


Ergebnis