OÖ Hallenlandesmeisterschaft 2012

Landesmeisterschaft_traun1

Schwimmen: OÖ Hallenlandesmeisterschaft 11./12. Februar 2012

Landesmeisterschaft_traun1

Landesmeisterschaft_traun2

 

Bei den OÖ Hallenmeisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften konnten die Schwimmer des 1. USC Traun mit vielen neuen Bestleistungen und nicht weniger als 22 Medaillen überzeugen.

4 x Gold, 9 x Silber, 9 x Bronze lautete die erfreuliche Bilanz!

Die Nachwuchsarbeit der letzten Jahre trägt Früchte, denn insbesondere die Schwimmer der beiden jüngsten startberechtigten Jahrgänge 2002 und 2003 konnten bei ihrer großteils ersten Meisterschaft bereits viele Medaillen einheimsen. Über 200 m Freistil Jg 2003 feierten Jana Gaubinger, Michelle Fleck und Lea Haslinger einen tollen Dreifachsieg. Damit nicht genug, sicherte sich Michelle im restlichen Wettkampfverlauf noch eine weitere Silbermedaille, Jana Silber und Bronze sowie Lea eine zweite Bronzene.

Eine hervorragende Leistung zeigte auch Paul Bräutigam, Jg 2003. Er ist erst vor Kurzem von der Nachwuchsgruppe in die B-Kader-Trainingsgruppe aufgestiegen und wagte sich zum ersten Mal über 200 m Freistil – der Lohn dafür war eine Silbermedaille!

Florian Weger, Jg 2002, pulverisierte seine bisherigen Bestleistungen und erschwamm sich 3 x Gold und 3 x Silber. Im selben Jahrgang sicherte sich Julia Ofner 4 x Bronze!

Im Jahrgang 2001 erschwamm Jennifer Kolozsi ihre ersten Landesmeisterschaftsmedaillen – Bronze über 100 m Brust und 100 m Schmetterling.  Robert Schmitzberger, Jg 2001, durfte ebenfalls eine Medaille in Empfang nehmen – Silber über 400 m Freistil. Johannes Weger, Jg 2000, zeigte sich mit persönlicher Bestleistung bei jedem Start von seiner besten Seite und belohnte sich mit Silber über 100 m Schmetterling.

Die Mädchenstaffeln (Jg 2000 und jünger) belegten nach beherzten Rennen 2 x den zwar undankbaren aber dennoch hervorragenden vierten Platz.  

Pech hatte Cornelia Pammer. Sie konnte ihre herausragenden Trainingsleistungen leider nicht umsetzen, denn ein Virus setzte sie am ersten Wettkampftag außer Gefecht. Danach kämpfte sie sich tapfer durch den Wettkampf und erschwamm Spitzenplätze, für die erhofften Medaillen reichte leider die Kraft nicht aus.

Das fleißige Training am Wintertrainingslager blieb nicht ohne Wirkung und so sorgten bei Melissa Wituschek, Sarah Steilner, Magdalena Heinzle und Niklas Lindenhofer die tollen neuen persönlichen Bestzeiten für viel Freude. Bianca Nöbauer schwamm bei jedem Start eine neue persönliche Bestzeit, für die HTL-Schülerin ebenfalls ein schöner Erfolg.

Das Team wurde komplettiert von Cornelia Apschner, Sebastian Hauseder, Christina Punz, Tatjana Holmes-Ulrich und Manuela Oser, die mit ihren Leistungen ebenfalls sehr zufrieden sein dürfen!

Wir gratulieren allen unseren Schwimmern herzlich zu ihren Leistungen!