Speedo Meeting Wels 2012

Speedo1

Schwimmen: 40. int. Speedo Meeting Wels  26. /27. Mai 2012

Speedo1

speedo2a

Über 600 Starter aus 11 Nationen – insgesamt mehr als 2600 Einzelstart.

Das sind nur ein paar beeindruckende Zahlen von diesem international sehr stark besetzten Schwimmbewerb, das dieses Jahr sein 40 jähriges Jubiläum feierte. Ebenfalls ein Jubiläum feierte am Samstag auch Mario Peneder – langjähriger Ttainer beim WTV. Er wurde 50 und wir wünschem ihm auf diesem Wege noch alles Gute!

 

Wir fuhren diese Jahr mit 15 SchwimmerInnen  zwischen 8 und 15 Jahren nach Wels. Einige von Ihnen starteten das erste mal bei so einem grossen Bewerb auf der 50m Bahn. Aber sie machten ihre Sache ausgezeichnet. So konnte Anna Glen (2004) in der Altersklasse 2003 und Jünger, ihrer teilweise um 1 Jahr ältere Konkurrenz 2 mal Silber (Rücken und Schmetterling) sowie einmal Bronze (Freistil) abnehmen. Unterstützt wurde sie in der selben Altersklasse von Michelle Fleck und Jana Gaubinger bei den Mädchen sowie Daniel Hofer und Manuel Ritt bei den Burschen.

Ebenfalls mit ihn Wels waren Magdalena Heinzle, Jennifer Kolozsi, Cornelia Pammer und Melissa Wituschek. Die 4 Mädels kämpften tapfer gegen die starken Schwimmerinnen aus dem In- und Ausland – teilweise waren in den einzelnen Altersklassen über 50 Konkurrenten am Start – und konnten dort auch sehr respektable Platzierungen unter den Top 15 erreichen. Diese 4 gingen auch in der 4×50 Lagenstaffel an den Start und konnten dabei ihre tolle Zeit von Braunau bestätigen. Auch die 4x50m mixed Staffel am Sonntag (Cornelia Pammer, Magdalena Heinzle, Robert Schmitzberger und Daniel Hofer) ging am Sonntag sehr motiviert an den Start und konnten so ihre Meldezeit um über 20 Sekunden unterbieten.

Das ganze Team wurde noch von Julia Ofner, Amelie Heigl, Manuela Oser, Niklas Lindenhofer und Sebastian Hauseder komplettiert, die, genauso wie alle anderen, ihre bisherigen Bestzeiten auf der Langbahn ausnahmslos verbesserten.

Gratulation an alle unser SchwimmerInnen zu dieser tollen Leistung!


Ergebnis


Fotos