OÖ LM Langbahn Linz 2012

LM2012_1

Schwimmen: OÖ Landesmeisterschaft Linz 30. Juni/ 1. Juli 2012

LM2012_1

LM2

LM3

Bei der OÖ Landesmeisterschaft im Linzer Parkbad gab konträre Wetterbedingungen zum letzen Freibadwettkampf in Steyr. Bei brütender Hitze wurde unser neuer Vereinspavillon als willkommener Schattenspender eingeweiht.

Es gab wieder einige Medaillen zu feiern. Florian Weger war in der Schülerklasse III erfolgreich. Kurz vor seinem 10. Geburtstag sicherte er sich Gold über 100 m Freistil und Silber über 100 m Rücken und 100 m Schmetterling. Viel Pech hatte er über 100 m Brust, denn er wurde als überlegener Sieger (4 Sekunden Vorsprung) wegen einem Patzer beim Unterwasserzug disqualifiziert. Als Trost erschwamm er mit seinem Freistil-Sieg die punktebeste Leistung seiner Altersklasse des gesamten Wettkampfs und erhielt dafür einen Sachpreis!  Sein Bruder Johannes gewann in der Schülerklasse II Bronze über 100 m Schmetterling. Seine Wettkampfbilanz war makellos, 5 Starts und 5 schöne neue Langbahnbestzeiten. Julia Ofner sicherte sich bei den 10jährigen Mädchen 1 x Silber und 1 x Bronze (100 m Rücken und 100 m Freistil).

Besonders erfreulich war auch die Bronzemedaille der 15-jährigen Manuela Oser in der Juniorenklasse II über 200 m Brust. Sie musste leider mit gesundheitlichen Problemen kämpfen, aber mit viel Herz und einem gut eingeteilten Rennen sicherte sie sich ihre erste Medaille bei einer Landesmeisterschaft. Sebastian Hauseder war über 200 m Brust der Schülerklasse I mit Platz 4 nur einem Platz vom Siegerpodest entfernt.

Stark auch die Leistungen von Cornelia Pammer in der weiblichen Schülerklasse I. Sie platzierte sich in der stark besetzten Altersgruppe durchwegs in der Spitze, besonders lobenswert ihr 7. Platz über 100 m Freistil von immerhin 43 Teilnehmerinnen!

Dicht dahinter platzierte sich Magdalena Heinzle, Jg 2001, die heuer mit den Mädchen Jg 2000 gewertet wird – Platz 10 über 100 m Freistil! In ihrem Jahrgang zählt sie mittlerweile zu den schnellsten Mädchen in Oberösterreich. Ebenfalls in der Spitze der 2001er-Mädchen taucht Jennifer Kolozsi auf, die sich in der Schülerklasse I mit Platz 11 im vorderen Bereich platzieren konnte.

Eine ganze Gruppe junger Schwimmtalente gab ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Michelle Fleck, Jana Gaubinger, Lea Haslinger, Maja Trailovic, Paul Bräutigam und David Trailovic – alle Jahrgang 2003 – pulverisierten ihre erst kürzlich aufgestellten Bestzeiten und ließen in der Altersklassenwertung einige ältere Schwimmer hinter sich.

Das Team wurde komplettiert von Tatjana Holmes-Ulrich, Bianca Nöbauer, Sarah Steilner, Melissa Wituschek und Robert Schmitzberger, die ebenfalls einige Bestleistungen aufstellen konnten.

Mit den sportlichen Leistungen dürfen die USC-Schwimmer und Trainer zufrieden sein, es gab auch in der Medaillenbilanz eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr.

Wir gratulieren allen unseren Schwimmerinnen und Schwimmern zu ihren Leistungen, danken den Trainern für ihren Einsatz bei der Landesmeisterschaft, Danke an die fleißige Kampfrichterin Eva Hauseder sowie an den Elternfanclub der am Beckenrand für Stimmung und Unterstützung sorgte!


Ergebnis


Fotos