Tag der Bewegug

VSReifenSChw

Schwimmen: Tag der Bewegung für 4. Klassen Volksschule Bezirk Linz-Land

VSReifenSChwVSLehrschwVSReifenSChwVSLehrschw

Schwimmen macht Spass und ist ein guter Ausgleich für das Sitzen in der Schule. In Zusammenarbeit und im Auftrag des Bezirkssportausschusses lud der 1. USC Traun die 4. Klassen VS in das Hallenbad ein. 

480 Mädchen und Burschen aus 13 Volksschulen des Bezirkes folgten der Einladung und kamen für je 2 Stunden zu uns. 16 Damen und Herren unseres Vereines nahmen sich zum Teil extra Urlaub für die Betreuung.
Es kam wirklich Bewegung in das Trauner Hallenbad. Spiele und Übungen hielten die Kinder auf Trab. Die Begeisterung und Freude erreichte locker Discolautstärke. 

Danke an die drei Mitglieder des Bezirkssportausschusses die aktiv bei der Getränkeausgabe mithalfen, sowie an Herrn Mag. Podechtl für die Organisation der Busse – und natürlich auch ein besonderer Dank an die 70 Pädagoginnen und Pädagogen die mit ihren Schülerinnen und Schülern zu uns kamen.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei uns beim 1. USC Traun gefallen und es hat im nassen Element Spass gemacht.

weitere  Fotos (von Wolfgang Pammer) auch zum Herunterladen!
Bericht Rundschau

Übrigens: Talente sind bei uns jederzeit beim Schwimmen, Eislauf oder Triathlon gerne willkommen!