Glasstraßenpokal Zwiesel 2014

Zwiesel1

Schwimmen: 14. Glasstraßenpokal Zwiesel (D) 15. März 2014

Zwiesel1

Zwiesel2

Mit 20 Schwimmern und Schwimmerinnen aus dem A- u. B-Kader ging es dieses Jahr zum Glasstraßenpokal nach Zwiesel. Ein Bewerb, der bei unseren Kindern sehr beliebt ist und zu dem sie immer mit besonders großer Motivation fahren.

Diese Motivation zeigt sich auch in dem überragenden Ergebnis. Denn der im Vorjahr aufgestellte „Medaillenrekord“ (33 x Edelmetall) wurde geradezu pulverisiert: 16 x Gold, 17 x Silber und 20 x Bronze (Gesamt 53 !!!) und somit Platz 2 im Medaillenspiegel lautet dieses Jahr das hervorragende Resultat. Von den 20 Sportlern konnten sich immerhin 17 über eine oder mehrere der begehrten Glasmedaillen freuen.

Daniel Hofer konnte bei 5 Starts gleich genauso viele Goldmedaillen erkämpfen und stellte „so ganz nebenbei“ über 50m Freistil und 50m Rücken zwei neue Veranstaltungsrekorde in seiner Altersklasse auf. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Cornelia Pammer (Jg.2000). Sie konnte sich mit 3 x Silber und 1 x Bronze den dritten Platz in der Gesamtwertung (Jg. 99 und jünger) holen. Auch unsere Staffel ( 6 x 50m Freistil mixed) konnte sich mit Richard Schutti, Florian Weger, Magdalena Heinzle, Julia Ofner, Johannes Weger und Cornelia Pammer über einen guten 2. Platz freuen. Alles in allem wurden bei diesem Wettkampf wieder viele tolle Leistungen gezeigt und jede Menge neue Bestzeiten erreicht.

Wir gratulieren unseren SchwimmerInnen ganz herzlich und freuen uns natürlich schon darauf, auch nächstes Jahr wieder in Zwiesel Gast sein zu dürfen.

 

 

Ergebnis

Fotos