Raikacup2015

Raikacup2015b

Schwimmen: Trauner Raiffeisencup

spannende Wettkämpfe
Raikacup2015b
stolze SiegerRaikaCup2015a

Volles Trauner Hallenbad und tolle Wettkampfstimmung!
360 junge Nachwuchsschwimmerinnen und Schwimmer von 20 Vereinen aus Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien konnten wir bei unserem Meeting begrüßen. Die Abwicklung von 1.700 Starts war eine organisatorische Herausforderung für uns. Danke an das gesamte Helferteam!

Der rumänische Topverein CSM Pitesti war extra angereist um in Traun Limits für die nächsten internationalen Bewerbe zu erreichen. Mit drei Klassen-Bestleistungen (nach der FINA Tabelle) zeigten sie ihr hohes Niveau. Der Pokal von LH Josef Pühringer ging an Marinescu Ravan von CSM.  Herpaly SE aus Ungarn brachte es auf 4 Klassen Bestleistungen. ASV Linz, LSK Heindl, ASKÖ Steyr sowie SU Korneuburg errangen Klassensiege für rot-weiß-rot und Bad Reichenhall stand für Deutschland am Stockerl.
Cornelia Pammer vom USC Traun schaffte die absolut höchste Punktezahl. Sie dominierte in allen Lagen und wurde damit auch Klassensiegerin.  
Bei den Staffeln gewannen  Welser TV und LSK

Die Ergebnisse im Detail:

Fotos (Martin Hofer)

Bericht Rundschau